Herzenswünsche

für eine gesunde Zukunft

Teddyhaus Linz

Unterkünfte für Angehörige - ein Zuhause auf Zeit

Teddyhaus Linz

Das Kinderherzzentrum Linz versucht nach Möglichkeit einen Elternteil im Zimmer des kleinen Patienten unterzubringen. Falls dies einmal nicht möglich ist, stehen für die Begleitpersonen Zimmer in der „Elternunterkunft“ im Krankenhaus zur Verfügung.

Die Anzahl dieser Zimmer ist aber begrenzt und so sind immer wieder Eltern gezwungen, sich anderswo eine Unterkunft für die Dauer des stationären Aufenthaltes des Kindes zu suchen. Teure Hotels kommen da in der Regel nicht in Frage.


Nur einen "Bärlisprung" entfernt vom Kinderhherzzentrum Linz, haben wir für Mamas, Papas und Geschwisterkinder mit dem "Teddyhaus Linz" eine Wohnmöglichkeit mit 16 Wohneinheiten geschaffen. Eine Oase zum Schlafen, Duschen und neue Kraft zu schöpfen, die wir für die Dauer des Krankenhausaufenthaltes den Herzfamilien zur Verfügung stellen.

Denn gerade während einer Behandlung – vor und nach einer Operation – ist es wichtig, dass die Eltern oder nahe Angehörige die Möglichkeit haben, rund um die Uhr an der Seite ihrer Kinder zu sein.

Ansprechpartner

Infos & Öffnungszeiten

Öffnungszeiten Büro: Mo bis Fr: 08.30 – 12.30 Uhr

Anreise: rund um die Uhr möglich, nach vorheriger Absprache

Parkplatz: ja, nach vorheriger Reservierung (kostenpflichtig)

Bettwäsche & Handtücher & Waschmaschine: vorhanden (kostenpflichtig)

Fotogalerie

Teddyhaus 57
Teddyhaus Linz 01
Teddyhaus Linz 04
Teddyhaus Linz 13
Teddyhaus Linz 08
Teddyhaus Linz 06

Mehr Infos zum Teddyhaus finden Sie hier